In 5 Schritten zur Buchung deines Abenteuers:
1. Formular für die Buchungsanfrage ausfüllen.
Bei der Auswahl des Datums sind die bereits vergebenen Tage ausgeblendet.
Die Mindestmietdauer beträgt 5 Nächte.
2. Wir vereinbaren per E-Mail ein kurzes Telefonat und gehen all deine Wünsche durch
(Uhrzeit Übergabe, Reiseziel, Fragen & Antworten, etc.)
3. Du erhältst per E-Mail unseren Mietvertrag.
Dieser muss unterschrieben per Mail an uns zurück.
4. Anzahlung wird sofort überwiesen.
5. Restzahlung und Kaution erfolgen 14 Tage vor Reisebeginn.
Buchungsanfrage bei WomiHu
FAQ
Wie kurzfristig kann man bei euch mieten?
Zwischen Buchung und Reiseantritt müssen mind. 7 Tage liegen. In dieser Zeit bereiten wir unseren COBI für dich vor (Innen- und Außenreinigung, volltanken, neue Gasflasche kaufen und einsetzen, etc.) Außerdem müssen Miete und Kaution vor Übergabe verbucht sein.
Welchen Führerschein brauche ich?
Führerscheinklasse B, mit Mindestalter 23 Jahre
Brauche ich für eine Miete Campingerfahrung?
Absolut nicht! Wir weisen dich bei der Übergabe in alle Aspekte des Wohnmobils ein. Darüber hinaus stellen wir zahlreiche Videos mit Bedienungsanleitungen bereit, die du dir zum richtigen Zeitpunkt anschauen kannst.
Muss ich irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen?
Nein. Das Wohnmobil ist Vollkasko versichert, mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 €. Dies gilt für uns selbst genauso wie für alle Mieter. Du kannst über die ERGO eine Zusatzversicherung abschließen, welche die SB auf 200 € reduziert. Das ist aber absolut freiwillig.
Wie hoch ist die Kaution?
Die Kaution beträgt 1.500 € und wird vor Abfahrt überwiesen. Bei schadenfreier Rückgabe wird die Kaution entsprechend wieder an dich zurück überwiesen.
Kann ich auch mehrere Hunde mitnehmen?
Das kommt sicherlich auf die Größe deiner Hunde an, weil es ansonsten doch etwas eng im Wohnmobil werden kann. Bei großen Hunden (ab 30 kg) empfehlen wir COBI mit nur einem Hund zu nutzen. Bei kleineren Hunden ist es sicherlich auch mit 2 Hunden möglich. Lass uns hierzu einfach deinen konkreten Fall besprechen.
Gibt es Zusatzkosten?
Es gibt eine einmalige Servicepauschale für Übergabe, Einweisung und Außenreinigung. Diese beträgt 150 €. Aufgrund der gestiegenen Gaspreise werden die Gasflaschen gesondert berechnet. Eine Flasche Gas (11 kg) kostet derzeit 35 €. In den warmen Monaten reicht diese völlig aus. Die Innenreinigung können Mieter entweder selbst vor Rückgabe tätigen oder für 99 € von uns vornehmen lassen.
Image by Freepik